4. Spieltag Oberliga BVS – 2. Mannschaft – Saison 2018/2019

Heute trat unsere 2. Mannschaft in Person von Thomas Valentin und Patrick Zimmermann beim 1. BC Saarbrücken (Nico Andres, Dimitri Huley) zum 2. Auswärtsspiel der Saison an.

Nico Andres startete gegen Thomas gleich mit Schwung und sicherte sich nach einem ersten kleineren Break von 22 Punkten und dem folgenden Break von 48 Punkten in kürzester Zeit den ersten Frame. Thomas fand überhaupt nicht ins Spiel und musste sich auch im zweiten Frame geschlagen geben.

Patrick konnte die Schwächen beim Lochspiel seines Gegners nach anfänglichen Schwierigkeiten ausnutzen und gewann seine Partie mit 2:1. Damit stand es zwischenzeitlich 1:1.

In den beiden letzten Partien lief dann jedoch gar nichts mehr zusammen bei den Schwalbachern. Obwohl die Gegner nicht zu der Form ihrer jeweiligen ersten Partie fanden, konnten Thomas und Patrick dies nicht für sich nutzen. Einfachste Bälle wurden verschossen. Am Ende bedeutete dies eine verdiente Niederlage von 1:3 bei 2:7 Frames.

Damit rutscht man in der Tabelle auf Platz 2 ab, ein Punkt hinter dem Tabellenführer PBF Blieskastel und punktgleich mit dem Dritten BC St. Wendel.