1. Snooker Club Schwalbach e.V.

Sommerturnier 2019

Am 24. August fand unser Sommerturnier statt. Insgesamt haben sich 18 Teilnehmer an diesem Tag in unserem Clubheim eingefunden und für eine gelungene Veranstaltung gesorgt.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Spender.

Den gemeinsamen dritten Platz belegten am Ende Stefan Braun und Ralf Schlegel. Im Finale standen sich Brian Ochoiski und Rudy Poelmans gegenüber. Gespielt wurde ein best-of-5, welches auch über die volle Distanz ausgetragen wurde. In den ersten 4 Frames gab es zwar keine hohen Breaks zu sehen, jedoch konnten die Zuschauer ein taktisch geprägtes Spiel beobachten. Beide ließen sich gegenseitig kaum nennenswerte Chancen liegen.
Den ersten Frame konnte Rudy Poelmans mit 55:16 für sich entscheiden, im zweiten Frame glich Brian Ochoiski mit 70:28 aus. Danach wechselte die Führung, Brian erhöhte mit 76:35 auf 2:1. Dies konnte Rudy seinerseits kontern und glich mit 56:29 zum 2:2 aus.
Im letzten Frame sollte es dann jedoch eine klare Sache werden. Nachdem Brian an diesem Tag bereits einige Breaks über 80 geschossen hatte, war er nun auf einem sehr guten Weg ein Century zu erzielen. Leider scheiterte er nur knapp und musste bei 90 Punkten das Break beenden. Nach einem langen Tag war das noch mal eine starke Energieleistung der beiden Finalisten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern für diesen schönen Tag und hoffen uns spätestens im nächsten Jahr wiederzusehen. Dann gilt es unser 15-jähriges Bestehen zu feiern, hierzu werden wir aller Voraussicht nach ebenfalls ein Turnier ausrichten. Wir werden zu gegebener Zeit informieren.

Ziwschen- und Endrunde

Lass einen Kommentar da

*