Über uns

Der 1. Snooker Club Schwalbach e.V. wurde im Jahr 2005 gegründet. Zurzeit zählen wir über 30 Mitglieder.

Besonders stolz sind wir auf unser eigenes Clubheim. Mit vier Tischen, bezogen mit West Of England Tournament und ausgestattet mit exzellentem Licht, bieten wir beste Spielbedingungen in angenehmer Atmosphäre.

Bevor jedoch die erste Kugel in die Tasche fallen konnte, mussten wir viel Arbeit investieren. Die Tische kamen direkt aus Großbritannien und waren zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 20 Jahre alt – entsprechend war ihr Zustand. Nachdem das Holz abgeschliffen und lasiert war, konnten die Tische bezogen werden. Wir entschieden uns für Jakob Stacha als Fitter. Er konnte auf die tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder zurückgreifen. Beim Aufbau haben wir eine Menge über die Tische und das Beziehen lernen können – eine sehr interessante Erfahrung.

Heute stehen die vier Tische den Mitgliedern jederzeit zur Verfügung.

Clubheim 1. SCS - Tisch 3